Preisgekrönter Indie-Newsletter zu Social Media

Was Elon Musk mit Twitter vorhat | Meta prüft Partnerschaft mit Verlagen | LinkedIn möchte weniger Engagement-Bait

Salut und herzlich willkommen zur 795. Ausgabe des Social Media Briefings. Heute schauen wir uns an, was Elon Musk mit Twitter vorhat. Zudem lernen wir, dass Meta einmal mehr seine Partnerschaft mit Verlagen überdenkt, Kurz-Videos andernorts schon wieder Schnee von gestern sind und LinkedIn gern weniger Engagement-Bait auf der Plattform hätte. Fragt sich, was dann dort noch für Inhalte bleiben?! Wir wünschen eine gewinnbringende Lektüre und bedanken uns für das Interesse an unserer Arbeit, Martin und Simon

Was Elon Musk mit Twitter vorhat

Was ist

13 Tage lang haben wir Elon Musk in unserem Briefing nicht erwähnt, jetzt ist mal wieder ein Roundup fällig. Denn in der Zwischenzeit ist einiges passiert, und wenn ein extrem reicher und exzentrischer Mensch wie Musk eine der wichtigsten politischen Kommunikationsplattformen übernehmen möchte, dann können wir das nicht ignorieren.

Keine Sorge: Wir haben selbst zwar deutlich mehr Tweets, Threads und Texte von und über Musk gelesen, als uns guttut, aber wir versuchen, das Rauschen zu filtern. Deshalb findest du hier weniger Spekulationen und Provokationen, sondern einen kompakten Überblick aller Entwicklungen, die in Sachen Musk gerade wichtig sind.

Die Übernahme ist immer noch nicht durch, …

  • In Ausgabe #792 sammelten wir "10 Dinge, die du über Twitter und Elon Musk wissen solltest". Die Liste ist bislang gut…

Noch keine Abonnentïn?

Scroll to Top