Suchmaschine, News, Podcasts, Musik: TikTok wird zur einen App für alles | Meta arbeitet an Twitch-Konkurrenten | Instagram testet 9:16-Format für Fotos

Salut und herzlich willkommen zur 815. Ausgabe des Social Media Briefings. Heute melden wir uns mit einer Analyse zu TikTok aus der Sommerpause zurück. Die App entwickelt sich zunehmend zu einer Plattform für alles - vor allem beim jüngeren Publikum. Wirklich spannend! Darüber hinaus liefern wir die wichtigsten News der letzten Tage. Cool, dass Du bei uns ein Abo hast! Merci, Martin und Simon
Danke fürs Teilen

Suchmaschine, News, Podcasts, Musik: TikTok wird zur einen App für alles

Was ist

Mark Zuckerberg hat erkannt: Das TikTok-Prinzip hat gewonnen (New Yorker), Kurzvideos und Empfehlungen auf Grundlage von Viralität haben Fotos und den Social Graph abgelöst. Wie Meta sich neu erfinden will, kannst du in Briefing #814 nachlesen, das wir direkt vor unserer kurzen Sommerpause verschickten.

Doch TikTok bedroht nicht nur Facebook und Instagram. Aus der Unterhaltungsplattform ist längst eine App geworden, die sich in allen Lebensbereichen der Gen Z ausbreitet. Wir erklären, warum sich Google und Spotify wappnen müssen und wie Verlage TikTok nutzen können.

TikTok und Google

  • Für viele Menschen steht Googeln synonym für Suchen. Für Jüngere gilt das offenbar nur …

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner