2.9.2020 | TikTok: Ohne Algorithmus ist alles nichts, Studie zum Einfluss von Facebook und Instagram auf US-Wahl, Instagram ermöglicht mit Guides bald Blogposts

Salut und herzlich willkommen zur 664. Ausgabe des Social Media Briefings. Heute schauen wir auf den Status Quo, was den Verkauf von TikTok an ein nicht-chinesisches Unternehmen angeht. Zudem beschäftigen wir uns mit einer neuen Studie zum Einfluss von Facebook und Instagram auf die US-Wahl 2020. Last but not least erfahren wir, dass es auf Instagram bald Blogposts geben könnte - sort of. Wir wünschen eine gewinnbringende Lektüre und bedanken uns für das Interesse, Simon und Martin

TikTok: Ohne Algorithmus ist alles nichts

Was ist

In unserem Briefing vom 25.8.2020 haben wir ausführlich den Konflikt zwischen Donald Trump und TikTok erklärt: Warum das alles überhaupt wichtig ist, wie Trump den Verkauf erzwingen will, wie TikTok auf Trumps Drohungen reagiert, usw. Alles deutete daraufhin, dass ein möglicher Verkauf von TikTok noch lange Zeit auf sich warten lassen könnte.

Am Montag dieser Woche berichtete CNBC dann überraschend, TikTok habe sich bereits für einen Käufer entschieden und könnte den Deal bereits am Dienstag verkünden.

Wenige Stunden später erklärte die Financial Times, warum ein Deal noch lange nic…

Scroll to Top