Workshops & Vorträge
Wir sprechen regelmäßig zu folgenden Themen: Social-Media-Strategie, Newsletter als publizistisches Werkzeug, Indie-Journalismus und Creator Economy. Wenn Sie auf der Suche nach Referenten für einen Workshop, eine Keynote oder eine Lehrveranstaltung sind, sprechen Sie uns gern an.
Referenzen
Süddeutsche Zeitung, ZDF, bento, SPIEGEL ONLINE, brand eins, Henri-Nannen-Schule, Deutsche Journalistenschule München, Vocer Innovation Day, ARD VoloLab, Mobile Media Day, Zündfunk, Friedrich-Ebert-Stiftung, Krautreporter, Deutsche Welle, Hessischer Rundfunk, DRadio Wissen, Radio Bremen, Heinrich-Böll-Stiftung, Bayerischer Rundfunk, Stuttgarter Medienkongress, SWR, RBB, Deutschlandfunk Nova, RTL, Evangelische Akademie, Kulturstiftung des Bundes, Tönnissteiner Kreis, Leipzig School of Media, Tübinger Filmtage, DJV Journalistentag, Journalist, t3n, Universität Tübingen, re:publica, Stern TV, Disrupt Populism, Münchener Medientage, Transforming Media, Microsoft, Tagesspiegel, Cellesche Zeitung, Universität Göttingen, Universität Bayreuth, Augsburger Allgemeine, faktor3, BayernSPD, Auswärtiges Amt, DGB, STRG, Faktor 3, Kooperative Berlin, Hirschen Group, AIDA, MSM Digital, Schöpflin Stiftung, Bundespräsidialamt, Swissinfo, Swisscom, Hering Schuppener, Reporter ohne Grenzen, G+J, DPA, Postfinance, Labo M, Rheindigital, BurdaForward, United Internet, dfv, SRF, RND, Deutschlandradio Kultur, Publicis Groupe, WDR, BR, SR…
Unsere Themen
Wir sind wahrlich keine Experten, wenn es darum geht, welcher Teaser-Text besser klickt oder wie sich Instagram Reels am sinnvollsten einsetzen lässt. Das können andere Kollegïnnen sehr viel besser. Gern vermitteln wir einen entsprechenden Kontakt. Uns interessieren mehr die Zusammenhänge. Wir schauen auf strategische Fragen und zeigen, welche aktuellen Trends man in den Blick nehmen sollte, welche Interessen die Plattformen verfolgen, wie sich soziale Medien sinnvoll und nachhaltig einsetzen lassen und wie Social Media die Gesellschaft verändert.