Preisgekrönter Indie-Newsletter zu Social Media

Zur Feier der 700. Ausgabe unseres Briefings stellen wir fortan digitale Werkzeuge und Lifehacks vor, die uns das Leben leichter machen. Wir empfehlen Hilfsmittel, mit denen wir selbst arbeiten, und erklären, wie wir sie einsetzen. Die Bandbreite lassen wir bewusst offen. Für unsere Empfehlungsecke kommen infrage:

  • Apps: Im Idealfall gibt es Versionen für beide Betriebssysteme. Es wird aber auch vorkommen, dass Martin eine reine iOS-App empfiehlt oder ich eine Software für Android-Geräte vorstelle.
  • Tools: Dazu zählen etwa Browser-Erweiterung oder praktische Freeware für macOS und Windows. Auch hier werden Programme dabei sein, die es nur für Chrome oder Apple-Rechner gibt. Aber wir versuchen, die Auswahl möglichst bunt zu mischen.
  • Tipps: Damit meinen wir alles, was uns im Alltag Arbeit abnimmt und Prozesse automatisiert: praktische Shortcuts, die über Copy/Paste hinausgehen; IFTTT-Rezepte, mit denen wir Links für das Watchblog sammeln und gleichzeitig bei Twitter und Slack teilen; kleine Tampermonkey-Scripte, die selbstständig die lästigen &UTM-Parameter von URLs abschneiden.

Sobald wir genügend Tipps gesammelt haben, werden wir sie auch entsprechend clustern. Vorerst laufen sie hier einfach nur chronologisch ein.

Wenn du auf die einzelnen Artikel zugreifen möchtest, brauchst du ein Abo bei uns. Falls du schon ein Abo hast, kannst du dich über deinen Steady-Account einloggen. Solltest du unseren Newsletter über deinen Arbeitgeber beziehen, kannst uns gern kontaktieren – wir schicken dir dann ein Steady-Login.

Scroll to Top