Salut und herzlich Willkommen zur 564. Ausgabe des Social-Media-Watchblog-Briefings! Wie im letzten Newsletter angekündigt gibt es diesen und nächsten Dienstag kein reguläres Briefing. Sehr gern möchte ich mit Dir stattdessen heute und nächste Woche die beiden Werkstattgespräche teilen, die ich mit Jonas Schlatterbeck (ZDF Digital) und Martin Fuchs (aka Wahlbeobachter) im Rahmen unserer Ask-Me-Anything-Reihe geführt habe.

Die Gespräche fanden Ende Mai, bzw. Ende Juni statt, wir hatten hier im Newsletter dazu eingeladen, per Skype teilzunehmen. Die Sprachqualität kommt sicherlich nicht an das Niveau ran, das wir von Podcasts kennen. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Wir prüfen derzeit noch, ob es für unser Watchblog eine Bereicherung wäre, wenn wir grundsätzlkich mehr in diese Richtung investieren. Über Feedback freuen wir uns deshalb natürlich um so mehr. Sollte also die Idee, derartige Werkstattgespräche zu führen, verfangen, machen wir gern mehr davon!

Das zweite Briefing in dieser Woche kommt dann übrigens am Donnerstag / Freitag von Simon – dann wieder wie gewohnt eine Zusammenfassung mit den wichtigsten News und Debatten. Herzlichen Dank für das Interesse an unserer Arbeit, Martin & Team

[line]
[gap size=“40px“]

Ask Me Anything: Jonas Schlatterbeck (ZDF Digital)

Was ist: Jonas Schlatterbeck arbeitet als Head of Social and Distributed Media bei ZDF Digital. In seiner Abteilung arbeiten ca. 30 Leute. Mit ihnen kümmert er sich u.a. um die Betreuung der Social-Auftritte von Arte Re: und ZDF Info. Jonas ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Social Media und arbeitet seit Jahren an der Schnittstelle von neuen Medien und traditionellem Fernsehen. Ich freue mich sehr, dass er sich die Zeit genommen hat, uns Rede und Antwort zu stehen.

[line]
[gap size=“40px“]

Header-Foto von Jérémy Stenuit bei Unsplash