Wie Facebook Dein Internet verändert

martin

Facebooks digitales Königreich umfasst zwei Milliarden Menschen – kaum ein Business kommt heute noch ohne Facebook aus, der Gigant aus dem Silicon Valley erzielt traumhafte Gewinne und ist so tief in unsere Kommunikation integriert, dass wir mittlerweile eine von fünf Online-Minuten mit Facebook verbringen.

Dieses Video der New York Times erklärt, wie Facebook auch dein Internet verändert und wie das Unternehmen hinter den Kulissen in diplomatische Kämpfe um die Zukunft des Internets verstrickt ist – denn nicht allen gefällt, was Facebook macht. Absolut sehenswert – sowohl inhaltlich als auch von der Machart!


About the Author

martin

Hi, mein Name ist Martin Giesler. Ich bin Kulturanthropologe, Journalist und Blogger. 2013 habe ich das Social Media Watchblog gegründet. Hier erfährst du mehr über mich. Follow: Twitter | Facebook | Linkedin | Newsletter