Facebook Watch: Alle Shows im Überblick

martin



Weil das Thema Video mit der Einführung von Facebook Watch für alle US-Nutzer wirklich noch einmal eine ganz neue Dimension bekommt, bieten wir an dieser Stelle einen Überblick über alle aktuellen Watch-Shows samt Verlinkung auf die entsprechende Facebook-Page. Der Artikel wird laufend ergänzt.

ATTN

Business Insider

Condé Nast Entertainment

Discovery Communications

The Dodo

Hearst

  • Daily Refresh: Die tollsten Dinger aus dem Netz
  • WikiWhat? Berühmtheiten werden mit ihren Wikipedia-Seiten konfrontiert
  • Untangled: Video-Porn für Menschen, die Symmetrie und Ordnung lieben

IGN

  • Expert Mode: Zur Hälfte Interview, zur Hälfte „Let`s play“
  • Every Ever: Hintergründiges zu Videospiel-Klassikern

Mike Rowe

  • Returning the Favor: Mike Rowe stellt Leute vor, die Außergewöhnliches für ihre Community leisten.

NASA

  • Science Cast: Die NASA erklärt auf verständliche Art und Weise komplexe, wissenschaftliche Zusammenhänge

Nas

  • Nas Daily: Nas hat seinen Job geschmissen, um Videos zu machen. Scheint für ihn zu laufen.

Nitro Circus

  • Mic`d Up: Dirtbike Riding trifft Extreme Sports und dazu noch ein paar hintergründige Gedanken der Fahrer.

NowThis

Quartz

  • Machines with Brains: Eine Serie, die sich den Themen Robotik udn Künstlicher Intelligenz widmet.
  • Because Science: Die Show möchte den Dingen auf den Grund gehen und wissenschaftlich erklären.

Seeker

  • Wild Sex: Wie, wann und warum machen Tiere Liebe?
  • FocalPoint: Auf der Suche nach Menschen, die unseren Blick auf die Welt verändern.
  • How Close Are We? Wie nah sind wir an der Lösung wissenschaftlicher Rätsel?

Tastemade

  • Kitchen Little: Kids gucken ein How-To-Video von einem Rezept und erklären es dann dem Küchenchef. Los gehts.
  • Struggle Meals: Kochshow deren Konzept es ist, möglichst günstige Gerichte zu zaubern.
  • Self Deposit: Wie kann man seine Wohnung verschönern, ohne sich finanziell zu verausgaben?
  • Food to Die For: Dokumentarisch angelegte Episoden mit dem Ziel, Menschen zu porträtieren, die sich Gefahren aussetzen, um Nahrung zu besorgen.

Thrillist


Alle Shows, die für Facebook Watch geplant wurden, aber noch nicht zwangsläufig auch „on Air“ sind, gibt es hier bei AdWeek in der Übersicht: Here Are the Shows Coming Exclusively to Facebook. Wir haben diese Übersichtsseite natürlich nicht zu Werbezwecken eingerichtet. Vielmehr geht es uns darum, den Video Boom zu dokumentieren und aufzuzeigen, wie sich Genres neu definieren und wie sich Medienhäuser immer stärker Richtung Video orientieren. Eine ausführliche Analyse von uns zu diesem Thema findest du her.


About the Author

martin

Hi, mein Name ist Martin Giesler. Ich bin Journalist und Blogger. 2013 habe ich das Social Media Watchblog gegründet. Hier erfährst du mehr über mich. Follow: Twitter | Facebook | Linkedin | Newsletter